Barbara Berner

 

Bewegungspädagogin, Yogalehrerin,

Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Das Leben geniessen - die kleinen Dinge des Alltags schätzen - sich mit Freude bewegen - eine Balance zwischen An- und Entspannung finden - im Hier und Jetzt leben. Gar nicht immer so einfach... ich übe mich selbst immer wieder darin.

 

Als Bewegungspädagogin und Komplementärtherapeutin habe ich vor einigen Jahren meine Berufung gefunden. Mit Menschen zu arbeiten und sie ein Stück auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten ist meine Herzensangelegenheit.

 

Yoga ist seit vielen Jahren eine wertvolle Ressource für mich. Alles, was ich an Positivem erfahre, mir gut tut und mich unterstützt, übertrage ich von der Yogamatte in meinen Alltag - und umgekehrt.

Ausbildungen

Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Yoga Therapie, 2020 - 2022
(Institut für Komplementärtherapie, Luzern & Rapperswil SG)
Yogalehrerin Hatha Yoga, 2018-2020
(Institut für Komplementärtherapie, Wabern)

Bewegungspädagogin BGB, 2014 - 2016
(Schule für Bewegung, Zürich)

Weiterbildungen

Trauerbegleitung, 2024

(lika Institut, Stilli bei Brugg)

"Passage" - Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen, 2023

(Schweizerisches Rotes Kreuz, Sektion Berner Oberland)

Rückentrainerin BGB, 2017
(Berufsverband Gesundheit und Bewegung Schweiz, Baden)

SVEB Kursleiterin, 2016
(Schule für Bewegung, Zürich)

Mitgliedschaften

Therapeutische Anerkennung